Testimonials

Leben ist Veränderung!

Leben ist Veränderung und Veränderung ist die Summe aus vielen kleinen Entscheidungen. Wir können nicht nur richtige Entscheidungen treffen, wichtig ist, dass wir aus unglücklichen Entscheidungen lernen und auch lernen uns selbst zu verzeihen. Bei Christina habe ich gelernt mir selbst zu verzeihen und mir selbst dahingehend zu vertrauen, dass sich die Mehrzahl meiner Entscheidungen positiv auf meinen Weg der Veränderung auswirken wird.

Ein Leben lang hatte ich mit starkem Übergewicht und all den Stigmatisierungen und Diskriminierungen die damit verbunden sind, zu kämpfen. Mit der Zeit habe ich gelernt zu kompensieren und dieses Leben in Fülle auch in Fülle zu genießen. Lange Zeit dachte ich wirklich ich würde genießen, bis mir eines Tages bewusst wurde, dass ich auf der Flucht vor meinem Problem bin. Also habe ich eine Entscheidung getroffen: die Entscheidung, dass ich ein aktiveres und gesünderes Leben führen möchte. Ich habe angefangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen. Schnell hatte ich erste Abnehmerfolge zu verzeichnen, doch mein Körper, mein Kopf und mein Herz waren nicht in Einklang und so konnte ich meine Erfolge kaum wahrnehmen und noch weniger genießen.

In dieser Phase begegnete ich Christina. Sie half mir meinen Weg herauszuarbeiten und all meine Mühen begannen plötzlich Sinn zu machen. Mehr und mehr konnte ich spüren wie mein Körper, mein Kopf und mein Herz in Einklang fanden. Das gesunde Essen, in Form von hochwertig nährenden Lebensmitteln und angemessen Portionsgrößen bedeutete fortan nicht mehr Verzicht für mich, sondern Qualität. Ich habe mit Hilfe von Christina innerhalb eines halben Jahres gelernt den Weg der Quantität zu verlassen und den Weg der Qualität einzuschlagen. Auf diesem Weg fühle ich mich sehr wohl und ich bin Christina sehr dankbar mich so authentisch, empathisch, humorvoll, stützend und motivierend begleitet zu haben.

Ich kann es nur empfehlen mutig zu sein die Entscheidung zu treffen etwas im Leben verändern zu wollen. Diese große Entscheidung wird in der Folge durch viele kleine Entscheidungen getragen. Eine dieser kleinen Entscheidungen könnte sein, sich auf dem Weg der Veränderung unterstützen und begleiten zu lassen. Ich habe diese Entscheidung nie bereut und möchte auch weiter mit Christina zusammen arbeiten und mir dadurch selbst die Chance schenken mich weiterhin entwickeln zu können.“

K. K.

Langsam, aber sicher geht es bei mir wieder bergauf!

Ich bin 36 Jahre alt und seit 2010 in regelmäßiger psychologischer Behandlung wie Aufenthalte in Tageskliniken, stationären Krankenhäusern, stationären Rehakliniken und Tageskliniken mit anschließender beruflichen Reha. Mittlerweile bin ich seit 2018 Vollerwerbsrentner.
Das private Life-Coaching bei Frau zu Eltz zeigt, seit langem, wieder Erfolg. Langsam, aber sicher geht es bei mir wieder bergauf! Ich bin soooo dankbar!

S. H.

Ich bin echt dankbar.

Liebe Christina,
ich wollte mich nur noch einmal bedanken für Deine Unterstützung im letzten Jahr. Mir hat das sehr geholfen und ich bin echt dankbar! Momentan geht es mir ziemlich gut. Wäre ich letztes Jahr nicht bei dir gewesen, wäre das sicherlich nicht so. Also, danke nochmal!

A. S.

Sie hilft mir, auf der Spur meines Lebens zu bleiben.

Frau zu Eltz hilft mir, mit meiner schwierigen Lebenssituation zurechtzukommen. Wir konzentrieren uns nicht zu sehr auf Probleme in der Vergangenheit, sondern fokussieren uns auf das Jetzt und die Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen. Sie hilft mir, auf der Spur meines Lebens zu bleiben. Wir konnten gemeinsam viel bei mir bewirken, was ich und andere in meinem Umfeld beobachten konnten, obwohl ich sie hauptsächlich wegen Schulstress aufgesucht hatte.

Da sie sich selbst mit unterschiedlichen Altersgruppen gut auskennt und auch einen Auslandsbezug hat, ist sie breit gefächert und es fällt einem sehr leicht, zu ihr Vertrauen zu fassen und sich ihr zu öffnen. Auch die sehr entspannte Atmosphäre trägt dazu bei. Jeder Termin hatte bei mir eine heilende Wirkung und da ich mich nach jedem Termin besser gefühlt habe, sehe ich Christina immer wieder gerne!

S. A.

Es ist auch möglich, die Richtung zu wechseln.

Viel zu oft geraten wir in Lebensumstände, die wir aufgrund unserer gelernten Einstellungen, unserer Erziehung oder auch unserer Mitmenschen falsch beurteilen.
Wir sehen die Dinge oder Beziehungen so, wie wir es uns angeeignet haben. Vielleicht mussten wir auch nur auf Situationen reagieren, ohne die Zeit und auch das Bewusstsein, durchzuatmen und darüber nachzudenken, dass es auch möglich ist, die Richtung zu wechseln.

Ich bin unendlich dankbar, in Frau zu Eltz einen Menschen gefunden zu haben, der mir die Möglichkeit und den Raum gibt, Umstände und auch Menschen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

„Wenn Du Dich selbst verlierst, erwarte nicht von Anderen, dass sie Dich finden.“

Frau zu Eltz sorgt dafür, dass wir uns selbst wiederfinden!

N. P.

Ich war beeindruckt von dieser Wärme, die mir da entgegenstrahlte!

Es ist keinesfalls leicht, sich einer Fremden zu öffnen und seine innersten Gefühle zuzulassen. Man hat sie ja lange genug in sich verborgen. Es war ein vorsichtiges Herantasten an diese Frau! Doch ich war beeindruckt von dieser Wärme, die mir da entgegenstrahlte und vor allem von diesem Feingefühl! Ich hatte nicht nur die Empfindung, vollkommen verstanden zu werden – es war, als würde sie fühlen, was ich fühle. Für Menschen wie mich – die noch nach einem Weg suchen – ist Christina ein Licht!

Ich danke Dir für Deine Wärme und dass Du mir immer ein Lächeln ins Gesicht zauberst!

E. K.

After just two sessions she helped me to understand.

I have been in Christina´s Praxis for two sessions due to a problem with anxiety. This was the first time I seek professional help to face a problem of this kind and I found Christina very helpful. I think she was very skillful in analyzing the whole situation and identifying the possible source of the problem. After just two sessions she helped me to understand and have a more clear perspective on some aspect s of my life that needed attention.

I can recommend her to any person that might need a hand to sort out a personal issue.

F. P.

Noch immer profitiere ich von dem, was du mir als Werkzeug an die Hand gegeben hast. Liebe Christina, Ich möchte Dir ein großes „DANKESCHÖN“ sagen. Durch Deine ruhige, liebevolle Art war es mir gleich im ersten Gespräch problemlos möglich, mich Dir vollkommen zu öffnen. Du hast es (für mich mit gefühlter Leichtigkeit) geschafft, mir vor Augen zu halten, dass ich selber mit meiner Kraft in mir zu ALLEM fähig bin. Du hast mir gezeigt, wie ich mit Liebe zu mir und zu meinem Licht finden kann. Oft kommt mir der Gedanke: Hätte ich das schon früher gewusst, wie ich mir selber helfen kann … „Wieviel Tränen und Leid wären mir erspart geblieben.“ Auf die Termine bei Dir habe ich mich richtig gefreut. Mit Deiner Anleitung und Unterstützung konnte ich wirklich intensiv an mir arbeiten und hatte immer das Gefühl, hier bei Dir sehr, sehr gut aufgehoben und geborgen zu sein. Die „Hausaufgaben“ verlangten mir schon einiges an Energie und auch Überwindung ab, jedoch war und bin ich umso glücklicher, wenn ich wieder einen kleinen Schritt weitergekommen war. Genial ist es auch, dass Du mir für „akute Notfälle“ Deine Handynummer gegeben hast. Das hat sich als enorm hilfreich erwiesen – denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht … Noch immer profitiere ich von dem, was Du mir als Werkzeug an die Hand gegeben hast. Denn das Leben hat ja täglich kleine und große Herausforderungen für uns parat – und das ist auch gut so. Wunderbar! C. O.

Zum ersten Mal hörte ich, dass Abnehmen nicht nur mit Essen zu tun hat.

Seit einiger Zeit bin ich nun bei Frau zu Eltz. Ich habe sie aufgesucht, weil ich seit vielen Jahren und gefühlten 100 Diäten einfach nicht mehr weiterwusste. Zum ersten Mal hörte ich von ihr, dass Abnehmen nicht nur mit Essen zu tun hat, sondern auch mit unseren Gefühlen und Emotionen. Wir sprachen über Heißhunger und Einsamkeit, über Leben und Bioindividualität. Zum ersten Mal habe ich den Eindruck, nicht hungern zu müssen und nehme stetig ab. Beim Abnehmen geht es um so viel mehr als um das reine Essen. Ich habe gelernt, dass ein für mich angepasster Lebensstil mir hilft, Routine und Ordnung beizubehalten. Niemals zuvor hatte mich jemand so umfangreich und ganzheitlich informiert und gecoacht. Ich bin unendlich dankbar und freue mich jeden Tag über mein neues ICH!

C. E.

You showed me I was worthy and whole.

How can I begin to express my gratitude towards your work?
Or better, the work we did together on me. Lots of times you were questioning my feelings and my motives. Many times I didn’t have a clue. Nevertheless, I would eventually understand what you were trying to tell me and little by little the pieces of me came together. You showed me the way. You showed me I was worthy and whole. You showed me the path towards me and that happiness lives, above all, inside of us!
You are really gifted and I will feel forever grateful for our sessions!

C. A. S.

Ich kann die Zeit mit meinem Sohn wieder genießen.

Ich habe große Probleme mit meinem Sohn über lange Zeit gehabt. Ich hatte damals von Frau zu Eltz gehört und suchte sie auf. Da sie selber Mutter von vier Kindern ist und sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat, durfte ich viel von ihr lernen: vor allem den Druck herauszunehmen und den Wunsch aufzugeben, mein Sohn müsse zu einem Produkt meiner eigenen Wunschvorstellung und Erwartungen werden, sondern viel eher ihn darin zu unterstützen, die beste Version seiner selbst zu werden und ihn anzunehmen, so wie er ist. Das hat so viel bewirkt und ich kann wieder ohne schlechtes Gewissen und dem Gefühl, permanent etwas falsch zu machen, leben und die Zeit mit ihm genießen. Ich bin unendlich dankbar!

S. P.